Jesu Leben von der Geburt bis zur Flucht nach Ägypten

Reihe: Kindheit und Jugend Jesu - Bd. 1

Jakob Lorber Gerd Gutemann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jesu Leben von der Geburt bis zur Flucht nach Ägypten“

Das Jakobus-Evangelium war in Abschriften im frühen Christentum verbreitet und genoss hohe Wertschätzung. Bei der Festlegung der kanonischen Schriften (= Umfang aller Bücher, die in die Bibel aufgenommen wurden), wurde es jedoch als 'apokryphe' Schrift eingestuft und daher nicht unter die biblischen Bücher aufgenommen.
Im Verlaufe der Zeit ist es verschollen. Bruchstücke dieses Werkes sind jedoch in der am Anfang des 18. Jahrhunderts gedruckten Berleburger Bibel enthalten. Vergleiche zwischen der durch Jakob Lorber wieder geoffenbarten 'Jugendgeschichte Jesu' und den überlieferten Textfragmenten der Berleburger Bibel ergeben eine starke, teilweise fast wörtliche Übereinstimmung

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 98

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Jesu Leben von der Geburt bis zur Flucht nach Ägypten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen