Gedichte in Prosa

Die schönsten und reifsten Schöpfungen von Ivan Sergejevich Turgenev

Iwan Sergejewitsch Turgenew

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gedichte in Prosa“

Dieses eBook: "Gedichte in Prosa" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Iwan Turgenew (1818-1883) war ein russischer Schriftsteller. Er war einer der Ersten in der russischen Literatur, der die alltäglichen Nöte und Ängste der russischen Gesellschaft thematisierten. Turgenew gilt als einer der bedeutendsten Vertreter des russischen Realismus. Sein Werk hatte großen Einfluss auf die Entwicklung des "melancholischen Impressionismus" in Westeuropa. In frühen Jahren bis 1847 pflegte er vor allem die Lyrik. Turgenews Prosa hat einen lyrischen Grundton, der sich besonders häufig Naturbeschreibungen und gefühlsbetonten Abschweifungen zuwendet.
Inhalt:
Das Dorf
Ein Zwiegespräch
Die Alte
Der Hund
Der Widersacher
Der Bettler
Erfahren wirst du noch, wie Toren richten...
Ein Zufriedener
Eine Lebensregel
Das Ende der Welt
Mascha
Der Dummkopf
Eine Legende des Morgenlandes
Zwei Vierzeiler
Der Sperling
Die Totenschädel
Die Tagelöhner und der Weißhändige
Die Rose
Letztes Wiedersehen
Ein Besuch
Necessitas - Vis - Libertas
Das Almosen
Das Insekt
Die Kohlsuppe
Die Gefilde der Seligen
Zwei Reiche
Der Greis
Der Berichterstatter
Zwei Brüder
Dem Andenken an Fräulein J. P. Wrewskaja
Freund und Feind
Christus
Der Stein
Die Tauben
Morgen! Morgen!
Die Natur
Hängt ihn!
Was ich wohl denken werde
Wie frisch und duftig waren doch die Rosen
Eine Seefahrt
N. N.
Halt inne!
Der Mönch
Noch wollen wir kämpfen!
Das Gebet
Die russische Sprache

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 44

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gedichte in Prosa“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen