Ostpreußen

Meine Tagebuchnotizen

Irmgard Irro

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ostpreußen“

Für mich als kleines Kind reichte nur die Vorstellung, der Ort Groß Dankheim, von dem meine Mutter immer erzählte, müsse außerhalb der Welt liegen, mindestens so weit weg, wie der Mond und die Sterne, die ich auch nicht fassen konnte.
Mitte Januar 2009 reiste ich in dieses masurische Dorf, jetzt polnisch Przezdziek Wielki, um meinen Traum zu verwirklichen. Ich wollte die Jahreszeiten in ihrer Stille und ihrem Wachstum erleben, wollte dem einstigen bäuerlichen Leben meiner Mutter und meiner Großeltern nachspüren, wollte sehen, wovon meine Mutter mir immer erzählte.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 120

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ostpreußen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen