Iris-Andrea Hamann

Die Autorin ist in der sogenannten "schlechten Zeit" aufgewachsen. Sie erinnert noch gut, dass man zu Fuß ging oder das Fahrrad benutzte. In Ausnahmefällen leistete man sich die Straßen- oder die U-Bahn. Ein absolutes Highlight war eine Zugfahrt, wenn die 100km entfernt wohnende Verwandtschaft besucht wurde. Heute ist sie - auch weltweit - auf Reisen und natürlich mit dem Flugzeug unterwegs. Für die Transfers zum und vom Flughafen benutzt sie selbstverständlich ein Taxi.
Auf einer dieser Transfer-Touren hat sie den etwas anderen Taxifahrer „Kai“ kennengelernt. Den wirklichen Namen verschweigt sie absichtlich. Er ist Taxifahrer aus und mit Leidenschaft und hat ihr Geschichten erzählt, die er während seiner Nacht-Fahrten erlebt hat. Diese Geschichten hat die Autorin mit dem Taxifahrer Kai gemeinsam „märchenhaft“ bearbeitet, Orte und Namen verändert und trotzdem hoffen beide, dass der Facettenreichtum der Spezies Mensch voll zur Geltung kommt und sich vielleicht der eine oder andere doch schemenhaft wiedererkennt.

Entdecke die Titel von Iris-Andrea Hamann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Iris-Andrea Hamann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Iris-Andrea Hamann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos