Richtig essen bei Eisenmangel

Eisenmangel erkennen und natürlich ausgleichen. Die Eisenspeicher füllen ohne Tabletten mit vegetarischen und fleischhaltigen Gerichten.

Irene Kührer Elisabeth Fischer

Gesundheit

9 Bewertungen
4.2222

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Richtig essen bei Eisenmangel“

Nie mehr abgespannt und müde

Eisenmangel ist eine der häufigsten Mangelerscheinungen, besonders Frauen, Kinder und Senioren leiden darunter. Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen und Schlafstörungen gehören ebenso zu den Anzeichen wie blasse, schlecht durchblutete Haut und brüchige Fingernägel.
Dieser Ratgeber zeigt, wie der tägliche Eisenbedarf auf natürliche Weise durch eine intelligente Lebensmittelauswahl gedeckt werden kann. Viele leckere Rezepte heben die Lebenslust und geben neue Energie. Zudem entfällt auf diese Weise das Risiko der Überversorgung, das bei der Einnahme von Eisenpräparaten besteht.

• Köstliche Rezepte mit Fleisch, Fisch und Gemüse für jeden Tag
• Tagespläne erleichtern den Einstieg in die eisenreiche Ernährung
• Extra: Ein Test zeigt, ob die Gefahr eines Eisenmangels besteht

Verlag:

Südwest Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 72

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Richtig essen bei Eisenmangel“

Larry – 22.08.2013
Das Buch ist sehr hilfreich und beinhaltet tolle Rezept(Ideen). Dennoch wird einiges aus dem Biounterricht noch einmal wieder gekaut, was kein Nachteil für manche sein muss. Es ist sehr anschaulich geschrieben und sehr gut verständlich.

Ähnliche Titel wie „Richtig essen bei Eisenmangel“

Netzsieger testet Skoobe