Die schlaue Eule

und andere Märchen

Ingeborg Vernimb Carlo VERNIMB

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die schlaue Eule“

Die Spitzmaus bittet die Tiere des Waldes, auf die Eule aufzupassen, damit sie nicht die Mäusekinder raubt. Aber die schlaue Eule erzählt immer wieder Geschichten, bei denen die Tiere einschlafen. Das Sandkorn Klitzeklein wäre so gern bei Menschen, übersteht viele Abenteuer und landet in einer Muschel, in der sie zu einer Perle heranwächst und schließlich an der Halskette eines schönen Mädchens hängt. Knax, ein abgebrochener Zweig, fühlt sich unglücklich, gelangt aber in die Hände eines Jungen, der den Zweig zu einer Flöte verarbeitet.
In den Geschichten sprechen die Tiere und sogar die Gegenstände. Sie regen zum Staunen an, vermitteln Kenntnisse über die Natur und hinterlassen ein gutes Gefühl, sind also verzaubernd, lehrreich und erbaulich.

Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 48

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die schlaue Eule“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen