Ausflug zum Bergwerk Finstergrund

Ingeborg Kazek

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ausflug zum Bergwerk Finstergrund“

In meiner Kindheit, in den frühen 60iger Jahren, machten Oma Karoline, Opa Karl und ich einen Ausflug nach Wieden. Dort hatte mein anderer Opa Albert vor langer Zeit im Bergwerk Finstergrund gearbeitet. Wieden ist ein kleines Dorf, ganz oben auf dem Belchen im Hochschwarzwald. Also fuhren wir nach Titisee, auf den Feldberg, hinunter ins schöne Wiesental, über Todtnau und Utzenfeld hinauf nach Wieden. Von dort aus mussten wir zu Fuß den steilen Berghang hinab gehen. Oma wusste zwar, dass es irgendwo im Bergwerk eine Barbara Statue gibt, aber nicht genau wo. Hineingehen durften wir nicht, weil es damals noch kein Besucherbergwerk war.


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 11

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ausflug zum Bergwerk Finstergrund“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen