Schurersblut

Ein Dieb mit Herz

Inge Harländer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schurersblut“

Schurersblut entführt uns in die deutsch-dänische Provinz des frühen 19. Jahrhunderts. Anhand der Lebensgeschichte des Helden Peter-Johannes Ohloff werden alte Sitten und Gebräuche wieder lebendig. - Nach dem Tod der Eltern ist der sentimentale junge Mann auf sich selbst gestellt und versucht, sein Leben zu meistern. Dabei gerät er immer wieder auf die schiefe Bahn, was sein Gewissen belastet. Durch das Hab und Gut anderer Menschen sammelt er sich im Laufe der Zeit ein beträchtliches Vermögen an. Schließlich wird er sogar als König der Diebe bezeichnet.
Erst als er sich verliebt, will er sein Leben grundlegend ändern.

Über Inge Harländer

Inge Harländer, geboren 1954 in Heide, schreibt Romane mit historischem Hintergrund.
Seit etlichen Jahren sind aber auch immer wieder kleine, zarte Geschichten entstanden.

Die Elfengeschichten werden jetzt erstmals veröffentlicht.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 136

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schurersblut“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen