Harald ist anders

Die Geschichte vom Anderssein

Ines Schmidt Jan-Eric Dreßler

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Harald ist anders“

Harald ist ein munteres kleines Kerlchen. Eines Tages beginnt er sich zu fragen, warum alle Tiere so wundervoll bunt sind und nur er ganz grau ist.
Er begibt sich auf eine abenteuerliche Reise und probiert allerhand Farben aus. Wie die Tiere reagieren, deren Farbtöne er annimmt, verunsichert den kleinen Harald sehr.
Immer weiter sucht und probiert er, bis er schließlich für sich entscheidet, welche Farbe für ihn die einzig richtige ist.
Harald ist anders handelt von der Suche nach der eigenen Identität, von der Frage, wer man ist und wer man sein möchte. Wir alle probieren uns aus, so wie Harald, und wünschen uns nichts sehnlicher, als akzeptiert zu werden. Mit etwas Glück finden wir uns am Ende selbst.

Über Ines Schmidt

Brigitte Münch ist 1947 in Düsseldorf geboren und arbeitete mehrere Jahre in Buchhandlungen, Bibliotheken, sowie in Buch- und Zeitungsverlagen. Von 1980 bis 1985 arbeitete sie in Kairo/Ägypten als freie Mitarbeiterin bei Radio Kairo, im Local European Service als Übersetzerin, Sprecherin und Programmgestalterin für Deutsch, Englisch und Grie-chisch. Seit 1985 lebt sie ständig auf der griechischen Insel Naxos. Als Autorin, Übersetzerin griechischer Literatur ins Deutsche, sowie touristischer Broschüren und Reiseli-teratur, hat sie zahlreiche Veröffentlichungen.

Jannis Plastargiasgeboren am 6.7.1975 in Kehl am Rhein, Lehramtstudium und Pädagogik (Interkulturelle Erziehung) in Karlsruhe, wohnt in Frankfurt, dort auch StadtteilHistoriker 2012 - 2014. Arbeitet als freier Autor, Blogger und Kulturveran-stalter. Er hat eine Reihe im Online-Kulturmagazin Faustkultur: ›Das halbe Wort‹, welche den Schwerpunkt neue Literatur von Autor/innen nicht deutscher Herkunft hat. Er ist Erwachsenen-Juror beim rheinland-pfälzischen Jugendbuchpreis ›Goldene Leslie‹, arbeitet als Kultur-Redakteur bei Radio X (Magazin Radiosub) in Frankfurt und ist außerdem Vorstand beim Verein Sprich! (Sprach- und Leseförderung ist das Thema, unter anderem Organi-sation der Frankfurter Sprachwoche).
http://schmerzwach.blogspot.de/

Jana Walther wurde 1977 in der Oberlausitz geboren, wo sie immer noch lebt und als Sozialpädagogin arbeitet. Von ihr erschienen Beiträge in zahlreichen Anthologien sowie die Romane ›Benjamins Gärten‹ (Debüt-Verlag 2010) und ›Im Zimmer wird es still‹ (Bruno Gmünder Verlag 2011). Ihr Text ›Black-eyed‹ ist 2012 bereits im eBook ›Daniel und Ismael‹ veröf-fentlicht worden und auchin der Anthologie ›Liebe und andere Schmerzen‹ Größenwahn Verlag erschienen.
www.janas-seiten.de.

Thomas Pregel wurde 1977 in Bad, Segeberg, Schleswig-Holstein geboren und wuchs in einem kleinen Dorf in Holstein auf. Nach Abitur und Zivildienst ging er zum Studium nach Berlin, wo er auch heute als freier Lektor und Schriftsteller lebt. Sein Romandebüt ist unter dem Titel ›Die unsicherste aller Tageszeiten‹ 2013 im Größenwahn-Verlag erschienen, ein Auszug daraus hat es im Oktober 2013 auch in die Anthologie ›Mein schwules Auge 10‹, Konkursbuch Verlag geschafft. Außerdem erschien 2013 seine Geschichte ›Dampfbadlotterie‹ in der Anthologie ›Liebe und andere Schmerzen‹ und 2014 seine »Hartznovelle«, alles im Größenwahn Verlag.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 3

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Harald ist anders“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen