Das verlorene Glück

Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen und Selberlesen

Ilona Klawunn

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das verlorene Glück“

Sie wollten schon immer wissen, was der Weihnachtsmann und sein Rentier am liebsten essen? Und was der Kater anstellt, wenn sein Dosenöffner am Skatabend vor Weihnachten eine Frau statt des sehnsüchtig erwarteten Gänsebratens gewinnt?

Die Antwort darauf und auf einige andere Fragen gibt die Gelsenkirchener Autorin Ilona Klawunn in 13 kurzen Weihnachtsgeschichten. Doch auch der besinnliche Aspekt kommt nicht zu kurz, wenn die 1958 geborene Schriftstellerin von ihren eigenen weihnachtlichen Erlebnissen berichtet. Erinnerungen an das Weihnachten ihrer Kindheit oder mit dem besonders umtriebigen Kater Charly sind herzerwärmend und rufen uns in Erinnerung, was der Geist der Weihnacht eigentlich bedeutet.

Besonders die märchenhaften Kurzgeschichten eignen sich gut zum Vorlesen in Schulen, Kindergärten, im Altenheim oder im Kreis der Familie.

Über Ilona Klawunn

Ilona Klawunn wurde 1958 im Gelsenkirchener Stadtteil Buer geboren und lebt dort heute noch mit ihrem Mann und zwei Katzen. Ihre erste Veröffentlichung war das Kinderbuch Timo Toffel, das 2008 im Beluga New Media Verlag erschien. Auf etwa 50 Lesungen in Kindertagesstätten und in Grundschulen las sie den begeisterten Zuhörern aus Timo Toffel vor und brachte den Kindern die Freude am Buch unmittelbar nahe. Mit Fenster zum Herzen: Gelebte Gedichte folgte 2009 ein Gedichtband im Shaker Verlag. 2012 erschien im Zeitgut Verlag der Band Der Igel in der Weihnachtskrippe und andere Tiergeschichten aus dem Zeitgut Verlag im Oktober letzten Jahres eine Kurzgeschichte von ihr. Zwei weitere Bücher stehen kurz vor der Veröffentlichung. Ein Sachbuch und persönlicher Ratgeber über das komplexe Thema Fibromyalgie erscheint voraussichtlich zu Beginn des Jahres 2014, und die Veröffentlichung der Abenteuer des schlitzohrigen Katers Jupp und seines Dosenöffners Tom sind für das nächste Frühjahr geplant.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 40

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das verlorene Glück“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen