Martin Walser

Auf der Suche nach gar allem

Ilka Scheidgen

Kunst, Kultur & Literatur

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Martin Walser“

Zum 95. Geburtstag von Martin Walser erscheint dieses aktuelle Porträt des Dichters, der zeit seines umfangreichen schriftstellerischen Schaffens "auf der Suche nach gar allem" war und ist, wie die Autorin Ilka Scheidgen an Hand von Gesprächen und Werkanalysen herausarbeitet.

"Ich weiß, dass ich weiß, was ich weiß. Um mich herum oder sogar in mir alle Grammatiken der Welt. Sogar alle Wörter. Anwesenheit. Gegenwart. Fülle. Reichtum. Überfluss. Pracht."

So kann nur einer schreiben: Martin Walser. Der Dichter von gar allem. Fast ein Jahrhundert Leben!
"Die Gegenwärtigkeit von allem. Kein Vorher. Kein Nachher. Alles zugleich. Ein Zugleich von gar allem."

Martn Walser selbst hat über den Portätband "Martin Walser - der weise Mann vom Bodensee" (2017) an die Verfasserin geschrieben: "Es gibt kein so von Licht durchflutetes Gespräch wie dieses."

Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 76

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Martin Walser“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen