Sagen, Märchen und Gebräuche aus Tirol

Ignaz Zingerle

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sagen, Märchen und Gebräuche aus Tirol“

Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.

Ignaz Zingerle (1825-1892) war ein Tiroler Literaturwissenschaftler, Germanist, Volkskundler und Schriftsteller. Zingerle veröffentlichte Gedichte und publizierte literaturhistorische und historische Schriften. Zusammen mit seinem Bruder Josef Zingerle sammelte er Tiroler Märchen und Sagen. Sein literarischer Nachlass wird von der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck verwaltet.

Aus dem Buch:

"In der anderen Nacht kam wieder der Gurk und schrie: "Wenn du auf dem Kopf nicht hättest den kupfernen Kessel und im Arm die schwarze Katz und in der Hand die Noster, ich hätte dich getödtet und deine Seele in die Hölle geschickt." Dies ist sein letztes Wort gewesen, denn seitdem hat man den Gurk in Floruz nie mehr gesehen."

Inhalt:

Der Lorg

St. Oswald

Der Gurk

Der Lorg von Abtei

Verlag:

Musaicum Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 106

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sagen, Märchen und Gebräuche aus Tirol“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen