Die beliebtesten Kinderbücher von Ida Bindschedler

Die Leuenhofer + Die Turnachkinder im Sommer + Die Turnachkinder im Winter

Ida Bindschedler

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die beliebtesten Kinderbücher von Ida Bindschedler“

Dieses eBook: "Die beliebtesten Kinderbücher von Ida Bindschedler" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Ida Bindschedler (1854-1919) war eine Schweizer Lehrerin und Kinder- und Jugendbuchautorin. In 1897 zog sie in Augsburg, wo sie den Rest ihres Lebens verbrachte. Dort verarbeitete sie ihre Erinnerung an ihre Zürcher Kindheit in den Jugenderzählungen Die Turnachkinder im Sommer und Die Turnachkinder im Winter, die sie neben Johanna Spyri zur wohl bekanntesten Schweizer Jugendbuchautorin machten. Die Haupthandlung der Turnachkinder im Sommer spielt in der "Seeweid" im Zürcher Quartier Riesbach, als dieses noch ausserhalb der Stadt lag. Heute ist dort eine Strasse nach der Autorin benannt. Die Handlung der Turnachkinder im Winter spielt hauptsächlich in der Zürcher Altstadt am heutigen Weinplatz 7.
Inhalt:
Die Turnachkinder im Sommer
Die Turnachkinder im Winter
Die Leuenhofer

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 566

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die beliebtesten Kinderbücher von Ida Bindschedler“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen