Das alte Schweizer Urgeschlecht der Wydler von Albisrieden

Kolja Kramer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das alte Schweizer Urgeschlecht der Wydler von Albisrieden“

Die Familie Wydler von Albisrieden zählt zu den ältesten Geschlechtern der Schweiz. Die Stammheimat der Familie befindet sich im heutigen Kanton Zürich. Zweige dieses Zürcher Urgeschlechts gab es schon seit dem Mittelalter in Albisrieden, in Zürich und im Aargau, wo sie noch bis heute bestehen.
Die Familie stellte in seiner Geschichte neben Geistlichen und Gelehrten Vögte, Schultheiße zur Ausübung der Verwaltungshoheit und Rechtspflege und als alte Patrizierfamilie auch Ratsherren des Zürcher Rats und Verwalter des Zürcher Großmünsterstifts mit Gütern als dessen Erblehensnehmer in der Familienstammregion. Mitglieder der Familie finden sich auch in den alten Zürcher Zünften.
Das Buch ist der Familie Wydler von Albisrieden, ihrer Herkunft und Geschichte gewidmet. Historisches Quellenmaterial wurde zusammengetragen und wesentliche Informationen für dieses familiengeschichtliche Buch zusammengefasst.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 6

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das alte Schweizer Urgeschlecht der Wydler von Albisrieden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen