Dryosaurus - Die Reise des Dinosauriers

Ian J. Rimes

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dryosaurus - Die Reise des Dinosauriers“

Seitenzahl des Taschenbuchs: 235.
Dieses Buch richtet sich an alle Dinosaurier-Fans, egal ob jung oder alt.

Im späten Jura ziehen riesige Herden von Sauropoden gemeinsam mit anderen Pflanzenfressern durch die Flusslandschaften und weiten Ebenen des noch jungen nordamerikanischen Kontinents. Sie sind stets auf der Hut vor Raubsauriern und den jährlich wiederkehrenden Dürreperioden. Abseits des Trubels erblickt in den Galeriewäldern ein Dryosaurusweibchen das Licht der Welt. Beschützt von seiner Herde ahnt es noch nichts von den zahlreichen Gefahren, die in dieser Welt lauern. Als es eines Tages den Anschluss an seine Familie verliert, beginnt für das junge Tier eine lange Reise voller Gefahren und Abenteuer. Allen Widrigkeiten zum Trotz kämpft es gegen Einsamkeit, Fleischfresser und Naturkatastrophen. Doch ganz allein stehen seine Chancen schlecht. Die Suche nach Artgenossen wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit.

Über Ian J. Rimes

Ian J. Rimes absolvierte das Studium der Biologie mit dem Schwerpunkt Zoologie. Seine Begeisterung für Tiere wurde seit jeher nur noch durch die Faszination für Dinosaurier übertroffen. Mit seinem Erstlingswerk als Autor erfüllt er sich einen langgehegten Jugendtraum und taucht in die faszinierende Welt dieser Tiere ein.


Verlag:

neobooks Self-Publishing

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 157

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Dryosaurus - Die Reise des Dinosauriers“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen