Mein Leben nebenan

Huntley Fitzpatrick

Erste Liebe Best of Kinder- und Jugendbücher 2016

233 Bewertungen
4.4206

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Leben nebenan“

Alice Garretts Leben besteht aus To-do-Listen und Verantwortung für ihre jüngeren Geschwister. Nichts passt weniger in ihr Leben als der zu Hause rausgeflogene Loser-Freund ihres Bruders Tim. Ein Schulabbrecher mit jeder Menge Problemen – ausgerechnet er zieht nun über der Garage der Garretts ein. Tims Planlosigkeit geht Alice so was von auf die Nerven – und gleichzeitig fühlt sie sich immer wieder magisch zu ihm hingezogen ... Erzählt in zwei unverwechselbaren, entwaffnend ehrlichen Erzählstimmen ist dies eine Geschichte vom Scheitern, Aufstehen und Alles-Riskieren. Und die Geschichte einer sehr besonderen Liebe.

Über Huntley Fitzpatrick

Huntley Fitzpatrick wuchs in einem kleinen Küstenort in Connecticut auf, der die Vorlage für den Ort Stony Bay in Mein Sommer nebenan lieferte. Schon als Kind wollte sie Schriftstellerin werden. Nach dem Universitätsabschluss arbeitete Huntley Fitzpatrick in verschiedenen Berufen, unter anderem in einem akademischen Fachverlag und als Lektorin bei Harlequin. Heute lebt die sechsfache Mutter in Massachusetts und widmet ihre gesamte Zeit dem Schreiben.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 364

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Mein Leben nebenan“

Machtnix – 08.03.2016
Wie schon der Vorgängerroman ein kleines, feines Buch über das Erwachsen werden. Ich liebe die Garretts!!

Simone0871 – 27.03.2016
Hammerfortsetzung

Sehr packende Geschichte. Ich liebe die Charaktere von Alice und Tim, nur Hester ist mir unsympathisch.

Silly31 – 17.02.2017
Naja zu viel Chaos in dem Buch!!!

Hoffentlich geht's mit den Garretts weiter - schöne Fortsetzung ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Irmela – 11.03.2016
Im Buch geht es hauptsächlich um Tim und nicht so sehr um Alice, wie es in der Beschreibung steht... Was mir nicht so gefallen hat, sind die vielen Übereinstimmungen mit dem ersten Buch (Mein Sommer nebenan), ein ziemlich gleiches Muster.

Nadine – 23.06.2017
wirklich​ cool, aber manchmal sehr durcheinander.

Kathrin – 07.12.2020
Total süß 😙

Ich liebe die Geschichte der Garrets glaube zwar das sie nicht weiter geht wünsche ich mir aber! Sehr schönes Buch

Schade, bin enttäuscht von dem 2. Band, dabei hat der 1. Band mir sehr gut gefallen. War viel zu durcheinander und zu inhaltslos

Ähnliche Titel wie „Mein Leben nebenan“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen