Andreas oder Die Vereinigten

Hugo von Hofmannsthal

Weltliteratur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Andreas oder Die Vereinigten“

Der einzige Roman Hugo von Hofmannsthals, der jedoch ein Fragment blieb: Der junge Andreas von Ferschengelder reist 1778 von Wien nach Venedig. Auf dem Weg hat er sich zwar in Kärnten von dem Betrüger Gotthelff austricksen lassen, doch auf dem Hof des Bauern Finazzer, wohin ihn Gotthelff gelockt hat, findet er auch seine erste Liebe. Er zieht trotzdem weiter nach Venedig, wo er bei der Familie eines Grafen unterkommt, die eine seltsame Lotterie vorbereitet...-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 43

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Andreas oder Die Vereinigten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen