Penguin JUNIOR – Einfach selbst lesen: Kinderbuchklassiker - Doktor Dolittle und seine Tiere

Einfach selbst lesen ab 7 Jahren

Bettina Obrecht Hugh Lofting

Geschichten Erstes Lesen (6-8 Jahre)

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Penguin JUNIOR – Einfach selbst lesen: Kinderbuchklassiker - Doktor Dolittle und seine Tiere“

Der berühmteste Tierdoktor der Kinderliteratur

Doktor John Dolittle aus Puddleby weiß, dass man die Tiersprache verstehen muss, um ein guter Tierdoktor zu sein. Zum Glück bringt ihm die Papageiendame Polynesia die Sprache der Tiere bei. Bald ist er so berühmt, dass sogar die Affen in Afrika nach ihm schicken. Dr. Dolittle eilt ihnen zu Hilfe – und mit ihm Dab-Dab, die Ente, Göb-Göb, das Schweinchen, Jip, der Hund, die Eule Tuh-Tuh und natürlich Polynesia.

Kinderbuchklassiker zum Einfach-selbst-Lesen von Penguin JUNIOR:

- Ideal für geübte Leseanfängerinnen und Leseanfänger ab der 2. Klasse
- Große, gut erfassbare Schrift
- Unterteilt in mehrere Kapitel

Über Bettina Obrecht

Bettina Obrecht wurde 1964 in Lörrach geboren und studierte Englisch und Spanisch. Sie arbeitet als Autorin, Übersetzerin und Rundfunkredakteurin und wurde für ihre Kurzprosa und Lyrik mehrfach ausgezeichnet. Seit 1994 schreibt sie Kinder- und Jugendbücher und hat sich seitdem bereits in die 'Garde wichtiger Kinderbuchautorinnen hineingeschrieben' (Eselsohr).


Verlag:

Penguin Junior

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 24

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Penguin JUNIOR – Einfach selbst lesen: Kinderbuchklassiker - Doktor Dolittle und seine Tiere“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen