Doktor Dolittle und seine Tiere

Illustrierte deutsche Neuübersetzung

Hugh Lofting

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Doktor Dolittle und seine Tiere“

In "Doktor Dolittle und seine Tiere" erzählt Hugh Lofting in unnachahmlicher und witziger Sprache die erstaunliche Geschichte des eigentümlichen und liebenswerten alten Arztes, über den sich auch jung gebliebene, ältere Leser immer noch köstlich amüsieren.

Doktor Dolittle hat so viele Haustiere, dass irgendwann keine menschlichen Patienten mehr zu ihm komen. Er wird sehr arm, bis der "Katzenfleischmann" eines Tages den brillanten Vorschlag macht, dass er Tierarzt werden sollte. Sein Ruhm verbreitet sich über die ganze Welt und schließlich wird er gebeten, die Affen in Afrika zu besuchen, die unter einer Epidemie leiden. Er überquert den Ozean und kommt nach einer wunderbaren Reise ins Königreich Jolliginki. Nach vielen Abenteuern in Afrika kehrt er schließlich über die Kanarischen Inseln zurück in seine Heimat ....

Verlag:

Jazzybee Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 74

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Doktor Dolittle und seine Tiere“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen