Moral 4.0

Hubert Thurnhofer

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Moral 4.0“

Nach Internet 4.0 und Industrie 4.0 ist die Zeit reif für Moral 4.0.
Aufgrund der wachsenden Orientierungslosigkeit der vergangenen Jahre ist es notwendig geworden, die zentralen Begriffe von Moral und Ethik neu zu diskutieren und zu deklinieren. Nicht aus Sicht von moralischen Postulaten der Vergangenheit, sondern aus Sicht des 21. Jahrhunderts.
Exkurse zu Hegel bis Sloterdijk zeigen, dass der Autor keine Scheu vor Konfrontationen mit den Größen der Geistesgeschichte hat. Seine Gespräche gleichsam am Kaffeetisch machen ihn als Mensch erfahrbar, aber auch als Philosoph angreifbar. Und das ist gut so.

Über Hubert Thurnhofer

geboren 1963 in Mürzzuschlag, 1982-1987 Studium der Philosophie an der UNI Wien. 1989-1994 Lektor für Deutsch und österreichische Landes- und Kulturkunde an der Moskauer Linguistik Universität, seit 1994 Galerist, Journalist, Kommunikationsberater und Autor.
Bisher erschienen: "Musil als Philosoph", 1987; "Glaube Hoffnung Management. Entscheidungsfindung in Unternehmen", 2009 und der Kunstkrimi "Das Testament des Damien First", 2013.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 161

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Moral 4.0“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen