Operation Centaurus

Ein streng geheimes Projekt. Eine Intrige auf höchster Regierungsebene. Und eine Supermacht, die zu allem entschlossen ist.

Vito von Eichborn Hubert Schulte Kellinghaus

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Operation Centaurus“

Seit Monaten bereitet die CIA in einer abgelegenen Forschungsstation ein streng geheimes Projekt vor: Operation Centaurus. Plötzlich wird die Station von einer Reihe mysteriöser Todesfälle erschüttert. Luc Sadène, ein begnadeter Wissenschaftler, der wegen seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten auch für die CIA tätig ist, gerät unter Mordverdacht. Der Wissenschaftler erkennt schnell, dass er das Opfer einer intelligent eingefädelten Intrige ist, in der ein unsichtbarer Gegner die Fäden zieht. Bei seinen Nachforschungen kommt er einem unglaublichen Komplott auf die Spur und begibt sich damit selbst in tödliche Gefahr. Denn der Gegner sitzt ganz weit oben ...

"Operation Centaurus" ist ein kühner und anspruchsvoller Thriller. Der Bezug zur Gegenwart ist unübersehbar. Die aktuelle Auseinandersetzung zwischen der amerikanischen evangelikalen Rechten und dem Islam findet sich dort ebenso wieder wie die zum Teil hochbrisante Zusammenarbeit der Machtblöcke und ihrer Geheimdienste mit dem Vatikan. Die skizzierte Vision könnte durchaus Realität werden. Die Idee, das "Problem China" in einer politischen Dystopie aufzugreifen und die sich daraus ergebenden möglichen Schreckensvisionen mit der real existierenden Bedrohung des Jihad zu verbinden, gibt einen sehr brisanten und packenden Stoff ab. Hochspannung ist garantiert!

Über Vito von Eichborn

Vito von Eichborn war Journalist, dann Lektor im S. Fischer Verlag, bevor er 1980 den Eichborn Verlag gründete, dessen Programm noch heute ein breites Spektrum umfasst: Humor, Kochbücher und Ratgeber, Sachbücher aller Art, klassische und moderne Literatur sowie die Andere Bibliothek. Nach seinem Ausstieg im Jahre 1995 war er u. a. Geschäftsführer bei Rotbuch/
Europäische Verlagsanstalt und sechs Jahre Verleger des Europa-
Verlags. Seit 2005 ist Vito von Eichborn selbständig als Publizist tätig und fungiert seit März 2006 als Herausgeber der Edition BoD.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 263

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Operation Centaurus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen