Segelfieber

Abenteuer Blauwasser Fahrtensegeln

Horst Reiner Menzel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Segelfieber“

Segelfieber,

ist ein Fahrtensegler-Roman, der in der Seemannssprache geschrieben wurde. Der auch die harten Realitäten auf hoher See nicht mit Seefahrerromantik verklärt, sondern aufklärt. Für >Landratten< wurde zum besseren Verständnis ein Verzeichnis der Seemanns-Sprache eingefügt. Er zeigt die Schönheiten der Segelei in ihrem Natur-Umfeld von Land, Hafen und Hochseesegeln - durch Wind, Wetter und Sturm auf. Verniedlicht aber auch nicht die Gefahren die bei Seereisen mit den kleinen Nussschalen auftreten. Das gilt insbesondere für Familien, die ihr Haus gegen eine kleine Yacht tauschten und oft auch mit Kindern in abgelegenen Weltgegenden mit relativ kleiner Börse und schlechter medizinischer Versorgung unterwegs sind. Die Geschichte von Anna und Jens soll jedoch nicht von einer solchen Reise ins Ungewisse abraten, sondern eine Entscheidungshilfe, letztlich auch bei der Kostenkalkulation sein.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 178

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Segelfieber“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen