Leinen los - Segel hoch - Poseidon wir kommen

Auf dem Albatros von Kroatien über Italien nach Griechenland

Elke Clemenz

Griechenland

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Leinen los - Segel hoch - Poseidon wir kommen“

Mit einer rund 12 Meter langen Segelyacht von Kroatien nach Griechenland zu segeln ist sicher keine Heldentat. Sollte auch keine werden. Ich wollte, gemeinsam mit Gerhard, einfach völlig entspannt die Schönheiten von Teilen Italiens Küste und Griechenlands kennen lernen und dabei die Faszination des Segelns genießen. Nicht schnell ankommen war mein Plan, sondern unterwegs sein. Mein Plan ging auf und das Ergebnis waren Begegnungen mit interessanten Menschen und der Kultur der Regionen, neue Erfahrungen und Erkenntnisse und viele interessante Erlebnisse. Mein Buch ist eine Kombination aus kleinem Abenteuer, persönlicher Herausforderung, Reiselust und Information und so manchem wertvollen Tipp. Sicher auch eine reizvolle Lektüre für Nichtsegler/innen.
Elke Clemenz

Über Elke Clemenz

Geboren bin ich 1951 im Städtchen Hückeswagen im Bergischen Land. Eigentlich in den Alpen unterwegs kam ich durch Gerhard mehr durch Zufall zum Segeln. Mit 20 Fuß, 24 Fuß und jetzt "mehr" waren wir viele Jahre unterwegs - in Griechenland, auf großen Binnengewässern und natürlich in der Kroatischen Adria. Schon frühzeitig hat mich "etwas mehr als nur Meer" fasziniert, was bei meiner Vergangenheit kein Wunder ist.. Diese Verbindung habe ich mit Gerhard in jedem Revier realisiert und dabei vieles erlebt, was mir sonst verborgen geblieben wäre - die vielfältige Natur, die Kontakte zu Einheimischen und die Befriedigung am Ende eines Tages oder mehreren Monaten auf unserer Yacht nicht nur das Meer gesehen zu haben., sondern "mehr".


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 179

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Leinen los - Segel hoch - Poseidon wir kommen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen