Das Schwimmbad A B C

Der Eigenbau eines Schwimmbades

Horst Reiner Menzel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Schwimmbad A B C“

Wer es sich finanziell leisten kann, lässt sich in seinem Garten ein schönes, großes Schwimmbad oder einen Schwimmteich von einer Fachfirma bauen. Die allermeisten Bauherren sind Schwimmbad-Laien. Es gibt auch nur wenige Architekten, die sich mit der Materie wirklich auskennen. Man verlässt sich gern auf die Fachleute respektive Schwimmbad-Errichter-Firmen und steht dann oft schon beim Bau und später bei der Schwimmbad-Betreuung einsam und verlassen da. Deshalb sollte man nicht alles glauben, was man von den Fachleuten zu hören bekommt. Wenn die Anlage dann in Betrieb geht, fangen die Probleme erst richtig an. Dabei kann eine Anlage durchaus gut und richtig geplant und auch ausgeführt worden sein, doch nun steht man vor der riesigen Aufgabe dieses Technik-Monster am Laufen zu halten. Man kann aber auch einen anderen Weg gehen, sein Schwimmbad selber bauen, dabei viel Geld sparen und man lernt schon bei Bau der Anlage, diese zu verstehen. Welchen Weg man gehen möchte, ohne Sachkenntnis sollte man sich nicht an eine solche Aufgabe heranwagen. Dieses Büchlein wurde geschrieben, um zukünftige Schwimmbad-Bauherren aufzuklären und eine umfassende Sachkunde zu vermitteln. Es sollte gelesen werden, bevor mit dem Bau begonnen wird, aber auch den Besitzer einer Schwimmbadanlage, wird es bei der Wartung seiner Anlage bestimmt etwas schlauer machen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 57

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Schwimmbad A B C“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen