Horst Hawemann

Horst Hawemann (1940 - 2011), Regiestudium u. a. bei Gontscharow an der Theaterhochschule in Moskau, danach langjähriger Oberspielleiter am Theater der Freundschaft (heute Theater an der Parkaue) in Berlin. Neben einem festen Engagement an der Berliner Volksbühne war er überwiegend freiberuflicher Regisseur. 1988 wurde seine Schweriner Inszenierung "Der Selbstmörder" von Nikolai Erdman zum ersten gesamtdeutschen Berliner Theatertreffen eingeladen. Seit 1990 Lehrtätigkeit an der Schauspielschule "Ernst Busch", an der Filmhochschule Potsdam, an den Instituten für Theaterpädagogik der Universität der Künste Berlin und der Fachhochschule Osnabrück.

Christel Hoffmann, Professorin h.c. an der Fachhochschule Osnabrück. In den 1960er und 70er Jahren Chefdramaturgin am Theater der Freundschaft, wo sie mit Horst Hawemann zusammengearbeitet hat. Lehraufträge und Workshops zur Theaterpädagogik im In- und Ausland.

Entdecke die Titel von Horst Hawemann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Horst Hawemann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Horst Hawemann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos