Holger Meyer

Ich wurde 1979 in Frankfurt a.M. geboren und bin dort zusammen mit meinen drei Geschwistern aufgewachsen. Nach meinem Abitur 1999 studierte ich Bauingenieurwesen mit der Vertieferrichtung Luftverkehrsplanung. Da ich nach meinem Abschluss keine Stelle fand, arbeitete ich knapp 2 Jahre in der Straßenbauplanung. Jedoch fehlte mit bei dieser Arbeit der soziale Aspekt und das menschliche Miteinander.
Daher wagte ich einen Neuanfang und arbeitete zunächst ein Jahr lang als pädagogische Zusatzkraft in einer Kita, was mir sehr gut gefiel. Danach studierte ich unter anderem pädagogische Psychologie, was ich mit sehr gut abschloss. Nebenbei arbeitete ich in der Leseförderung für Migrantenkinder in der Grundschule. Anschließend absolvierte ich eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher. Nach meinem Anerkennungsjahr, das ich ebenfalls mit sehr gut abschloss, wechselte ich von der Grundschule in den Kindergartenbereich, in dem ich noch heute tätig bin. Ein Schwerpunkt meiner Aufgaben war und ist das Sozialverhalten von Kindern zu begleiten. Hierbei habe ich Eltern in Erziehungsfragen intensiv beraten.
Der Ratgeber entstand durch die Mithilfe von zahlreichen Eltern, Erziehern und Lehrern. Bei meinen beratenden Gesprächen mit teilweise verzweifelten und sich sogar manchmal schämenden Eltern, waren oft nur kleine Handlungen der Eltern nötig, um in kurzer Zeit großartige Erfolge in deren Erziehung zu erzielen! Es war mir daher besonders wichtig ein Buch zu schreiben, das einfach zu verstehen ist und dessen Methoden schnell anzuwenden sind - von jedermann und -frau, denen ihre Kinder viel bedeuten!

Lies die eBooks von Holger Meyer und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

3 Bücher von Holger Meyer

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos