Corona

Die inszenierte Krise

Holger Kulot

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Corona“

In der Geschichte der Menschheit gab es schon viele Pandemien und Seuchen, die erhebliche Auswirkungen hatten und vielen Millionen Menschen den Tod brachten. Sie kamen schleichend, unerkannt und trafen die Menschen in Zeiten, in denen es die heutigen Möglichkeiten nicht gab.
Die Welt war nicht vernetzt und es gab auch nicht die Chance, die Menschen, frühzeitig über die nahende Gefahr zu informieren und zu schützen, wie es heute möglich ist. Vor allem aber, waren immer alle Menschen betroffen.
Das wirft die Frage auf, wie ein vergleichsweise harmloses Virus, das frühzeitig identifiziert wurde, dessen Existenz rechtzeitig kommuniziert wurde, der nur einem kleinen und klar definierten Personenkreis bedrohlich werden kann, eine derartige Krise auslösen konnte, wie wir sie aktuell erleben.
Es ist ein zeitgemäßes Virus, das die Möglichkeiten einer zunehmend digitalen und vernetzten Welt nutzt und gleichzeitig die Schwächen der heutigen Zeit aufzeigt.
Eine Zeit, in der political correctness über alles geht.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 72

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Corona“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen