Los Angeles im Film noir

Holger Hühn Isabella Fetzer

Film & Musik

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Los Angeles im Film noir“

Smarte Privatdetektive und harte Polizisten, dubiose Gangster und geheimnisvolle Frauen: Das eBook „Los Angeles im Film noir“ stellt die 16 düstersten Kriminalfilme aus der „Stadt der Engel“ und ihre schaurig-schönen Schauplätze vor. Dabei befasst sich das Buch nicht nur mit Klassikern des Film noir wie Frau ohne Gewissen (1944) oder Tote schlafen fest (1946), sondern auch mit modernen Meisterwerken wie Chinatown (1974) und L.A. Confidential (1997). Der Leser erhält dadurch einerseits einen umfassenden Einblick in das Genre des Film noir, andererseits erfährt er auch viel über die Stadt Los Angeles, die als perfekte Kulisse für diese Filme dient.

Über Holger Hühn

Holger Hühn ist gelernter Industriekaufmann und war zunächst im Marketing tätig, bevor er an der Universität Augsburg und der University of London Geschichte und Politikwissenschaft studierte und als Magister Artium abschloss. Er besitzt über 15 Jahre Berufserfahrung in der Verlags- und Medienbranche und ist Geschäftsführer von contentplus communications, einem Verlags- und Mediendienstleister.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 60


Ähnliche Bücher wie „Los Angeles im Film noir“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe