Marmelade im Herzen

Roman

Hilly Martinek

Gegenwartsliteratur

4 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Marmelade im Herzen“

Tildas Leben läuft prima, und eigentlich hat sie allen Grund, zufrieden zu sein. Doch manchmal fragt sie sich, was sie daran hindert, wirklich glücklich zu sein. All diese Gedanken werden unwichtig, als ihr auffällt, dass ihr Vater immer mehr Dinge vergisst. Angst greift nach ihr – denn das hat sie schon einmal erlebt: als ihr Großvater Amandus an Alzheimer erkrankte. Und plötzlich sieht sie wieder das 11-jährige Mädchen vor sich, das sie damals war, voller Mut, Liebe und Abenteuergeist. Am Abend stöbert sie in den Tagebüchern, die sie über diese traurigste, verrückteste und intensivste Zeit ihres Lebens geschrieben hat. Alles begann, als Oma starb …

Verlag:

Penguin Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 188

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Marmelade im Herzen“

Eine nette Familiengeschichte über das ernste Thema "Alzheimer"

Ähnliche Titel wie „Marmelade im Herzen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen