Gedankenkristalle

Klassiker treffen den Heutemenschen Hertaldis Offermann

Hertaldis Offermann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gedankenkristalle“

Ich liebe es, Sätze von Klassikern zu lesen, einzutauchen in Denkweisen verschiedener kultureller Zeitepochen, Worte, die von besonderen Geistern festgehalten wurden.
Als Überlieferung bedeuten sie für uns heute ein Gut an sich.
Beim täglichen Beschäftigen mit solchen "Weisheiten" regte sich oft in mir ein Gefühl, das ich zunächst verwarf. Wer wagt es schon, an schriftlich zementierter Kulturüberlieferung zu rütteln.
Doch dann begann meine eigene Erfahrung und Kompetenz mich aufzufordern, mich damit im Jahre 2013 auseinanderzusetzen. So entstanden die Heute-Gedanken zu dem von gestern Überlieferten.
Aus dem Durchdenken, Empören, Verdeutlichen, Erweitern und Bereichernwollen entstand dieses Büchlein. Vielleicht findet der Neugierige beim Lesen dieser Heute-Gedanken für sich auch nicht mehr für morgen Gültiges.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 48

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gedankenkristalle“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen