Berlin - Wiedergeburt einer Stadt

Mauerfall, Ringen um die Hauptstadt, Aufstieg zur Metropole

Hermann Rudolph

Zeitgeschichte 30 Jahre Deutsche Einheit

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Berlin - Wiedergeburt einer Stadt“

Eine denkbar knappe Entscheidung macht Berlin 1991 zur Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland. Doch es ist ein langer Weg, bis aus der geteilten Stadt die Metropole wird, die sie heute ist. Wer erinnert sich noch an den Regierungsumzug, den Neubau des Regierungsviertels, den Umbau des Reichstagsgebäudes oder an die Debatte um dessen später weltweit gefeierte Verhüllung durch Christo und Jean-Claude? Wer weiß noch, in welch desaströsem Zustand die Stadt nach dem Mauerfall war? Heute ist Berlin ein Magnet für Touristen und Kreative aus aller Welt. All das verdankt die Metropole dem Engagement vieler Einzelner. Hermann Rudolph zeichnet das Ringen um den Wiederaufstieg Berlins mit faszinierendem Sachwissen nach. Eine einzigartige Geschichte von Umbruch und Aufbruch einer Stadt.

Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 343

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Berlin - Wiedergeburt einer Stadt“

Rebecca – 23.09.2019
Berlin die einzigste Hauptstadt der Welt die sich nicht selbstständig finanziert sondern am Tropf der hart arbeitenden Menschen aus Hessen Baden-Württemberg und Bayern hängt. Nichts funktioniert alles verlottert zustände die die neue Züricher Zeitung treffend Bericht aus Absurdistan genannt hat.

Ähnliche Titel wie „Berlin - Wiedergeburt einer Stadt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen