Hamburger Weihnachtsgeschichten

Hermann Gutmann

Kolumnen, Essays und Erzählungen

2 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hamburger Weihnachtsgeschichten“

Der beliebte Autor hat Weihnachtsgeschichten aus Hamburg zusammengetragen und in der ihm eigenen humorvollen Weise aufbereitet. Ein Genuss, nicht nur für alle Hamburg-Freunde.
Aus dem Inhalt: Aus alten und nicht so alten Zeiten ; Der Christmarkt im Dom; Der Weihnachtsbaum, Ein Hamburger Kind, Honigkerzen und Braune Kuchen, Weihnachtskerle, Heimliches Klingeln kündigt Weihnachten an, Der 1. Januar 1801, Die gelegentlich sehr unheiligen drei Könige, Weihnachtsbäckerei und was noch so in die Adventzeit gehört, Weihnachtsbäckerei, Weihnachtswünsche, Allein zu einer Weihnachtsfeier, Weihnachtsstress, Auf der "Atlantis" nach Helgoland, Weihnachtsmusik, Vullbuks-Abend, Das Jahr, Silvester, Die zwölf Nächte

Über Hermann Gutmann

Hermann Gutmann stammt aus Bremerhaven und lebt seit 1957 in Bremen. Lange Zeit war er als Redakteur für den Weser-Kurier tätig; durch die regelmäßige Kolumne über sein Alter Ego "Felix" sowie Beiträge und Glossen für Radio Bremen ist er mit den Jahren zu einer Bremer Institution geworden. Nach einem Abstecher nach Hamburg zur Zeitschrift "essen&trinken" lebt und arbeitet er seit 1985 als freier Journalist und Autor wieder in Bremen. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen heute in den kleinen alltäglichen Ereignissen, auf den Gebieten Reisen, Essen und Trinken. Seine Geschichten erscheinen seit 2001 bei der Edition Temmen.


Verlag:

Edition Temmen

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 58

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Hamburger Weihnachtsgeschichten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen