Der Bremer Weihnachtsmarkt

Glühwein, Bratwurst und Straßenmusik

Hermann Gutmann

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Bremer Weihnachtsmarkt“

Der bekannte Bremer Erzähler Hermann Gutmann nimmt sich erstmals des Themas Weihnachtsmarkt an.

Inder ihm eigenen humor- und liebevollen Weise nähert er sich dem jährlichen Adventsereignis. Der Duft von Bratäpfeln und gebrannten Mandeln, das Karussellfahren, Glühweintrinken, Kerzenkaufen, die hektische Suche nach Geschenken am 23. Dezember - all dies und noch viel mehr reflektiert Hermann Gutmann feinsinnig und höchst unterhaltsam. Angesichts der stetig waschenden Gemeinde von Weihnachtsmarktfreunden ein Buch, das überfällig war.
Mit einer Titelillustration und weiteren Zeichnungen von Peter Fischer.

Über Hermann Gutmann

Hermann Gutmann stammt aus Bremerhaven und lebt seit 1957 in Bremen. Lange Zeit war er als Redakteur für den Weser-Kurier tätig; durch die regelmäßige Kolumne über sein Alter Ego "Felix" sowie Beiträge und Glossen für Radio Bremen ist er mit den Jahren zu einer Bremer Institution geworden. Nach einem Abstecher nach Hamburg zur Zeitschrift "essen&trinken" lebt und arbeitet er seit 1985 als freier Journalist und Autor wieder in Bremen. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen heute in den kleinen alltäglichen Ereignissen, auf den Gebieten Reisen, Essen und Trinken. Seine Geschichten erscheinen seit 2001 bei der Edition Temmen.


Verlag:

Edition Temmen

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 43

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Bremer Weihnachtsmarkt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen