120 Jahre Leben(serwartung)

Gedanken, Fragen, Thesen zu einem Thema der (fernen?) Zukunft

Hermann Ens

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „120 Jahre Leben(serwartung)“

Die Frage, wie lange können Menschen eigentlich unter günstigen Umständen leben und was bedeutet das, hat mich schon oft beschäftigt. Immer wieder hat mich an Artikeln, die ich dazu gelesen habe oder an Sendungen, die ich dazu gesehen habe gestört, dass zu wenige Fragen zu den Folgen und Konsequenzen einer deutlich höheren Lebenserwartung als heute gestellt werden. Nicht nur die Rente, die gesamte Gesellschaft wird sich deutlich verändern, wenn die Menschen irgendwann 30, 40 oder mehr Jahre höhere Lebenserwartung haben sollten. Und zu oft wird eine höhere Lebenserwartung dank wunderbarer neuer Medizin und Fortschritten der Genetiker nur rosarot als eine neue wunderbare Traumwelt dargestellt. Ohne Gedanken an die Konsequenzen für den einzelnen Menschen und für die Gesellschaft als Ganzes.
Dieses Buch ist mein ganz persönlicher Versuch Fragen zu beantworten wie: Wie lebt ein Mensch, der sehr alt werden kann? Wie verändert sich vielleicht sein Familienverständnis und das der Gesellschaft? Wie geht die Gesellschaft dann wohl mit Bildung um? Und vieles mehr.

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 34

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „120 Jahre Leben(serwartung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen