Hermann A. Griesser

Hermann A. Griesser, Dr.phil., geb. 1937 in Landeck (Tirol), studierte Germanistik, Philosophie, Geschichte, Rechtswissenschaften. Er war leitender Redakteur bei deutschen Tages- und Wochenzeitungen („Die Welt“, „Rheinischer Merkur“, „Münchner Merkur“), dann Chefredakteur der regionalen Zeitungsgruppe Dewezet (mit „Deister- und Weserzeitung“, Schaumburger Zeitung“ u.a.).Daneben schrieb er Rundfunkreportagen und Hörspiele. In seinem vieldiskutierten Buch „Konfisziert“ (Wien 1986) befasste er sich mit der Geschichte der neuen Republik Österreich und deren Haltung zur bisherigen Herrscherfamilie der Habsburger. Zugleich war (und ist) er als Essayist freier Mitarbeiter bei verschiedenen Zeitschriften und Buchveröffentlichungen (u.a. „Der selbstbewusste Bürger“, 1995). Das vorliegende Werk ist sein erster Roman. Hermann Aloys Griesser lebt seit 2002 in Wien.

Entdecke die Titel von Hermann A. Griesser und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Hermann A. Griesser

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Hermann A. Griesser ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos