Pleiten, Pech und Pflaumbaum

Die Lebenserinnerungen des Marco Pflaumbaum, 12 Jahre

Herbert Friedmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Pleiten, Pech und Pflaumbaum“

Marco Pflaumbaum, zwölf Jahre, schreibt seine Memoiren, denn er will ein lebender Dichter werden.Er versteht es, die Dinge haarscharf aus seiner Perspektive zu betrachten. So auch seine skurril-verrückte Familie. Leider sind alle gertenschlank, nur Marco hat Speckringe, eine ausgeprägte Abneigung gegen Sport und - gegen Mädchen.
Das ändert sich schlagartig, als bei den Ferienspielen Lisa auftaucht. Sie ärgert ihn zunächst gewaltig, aber eines Tages flüstert sie ihm zärtlich zu, dass er von hinten so aussähe, als wenn er von vorn schön wäre ...

Über Herbert Friedmann

Herbert Friedmann ist seit 1977 freiberuflicher Schriftsteller und hat rund 70 Bücher für Kinder- und Jugendliche veröffentlicht. Daneben schreibt er für Kinder- und Jugendtheater, Zeitungen und verschiedene Rundfunksender. Mehrere seiner Bücher wurden in andere Sprachen übersetzt.


Verlag:

BoD E-Short

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 34

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Pleiten, Pech und Pflaumbaum“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen