Wenn das Wochenende 7 Tage hat

Berufsende - Rente - Älterwerden ... und alles, was Sie dazu wissen sollten

Herb Stumpf

5 Bewertungen
4.2

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wenn das Wochenende 7 Tage hat“

Nach dem erfolgreichen Buch "Ausstieg mit Mitte 50 - Frühpensionierung als Chance zum Neubeginn" bearbeitet Herb Stumpf in dem vorliegenden Werk das Thema "Berufsende und Älterwerden" in einer sehr ganzheitlichen Sichtweise. Seit Ersterscheinen 2008 ist dies (2023) bereist die fünfte komplette Überarbeitung. Amüsant, spannend und zugleich detailliert beschrieben, vermittelt er das notwendige Sachwissen und führt durch alle wichtigen Themen:
- Die wesentlichen Punkte zu Formalitäten und zur Altersfinanzierung
- Die geistig-seelischen Abläufe und die Fragen nach dem Sinn
- Veränderungen im persönlichen und sozialen Umfeld
- Das Finden neuer Inhalte und Ziele für einen erfüllten Lebensherbst

Dabei sind sowohl persönliche Erfahrungen des Autors als auch die Fragen und Lösungskonzepte von Teilnehmern/innen seiner zahlreichen Seminare zu diesem Komplex mit eingeflossen.
Dieses Buch bietet eine Fülle von Denkanstößen für alle, die den Schritt in den Lebensabschnitt "nach dem Beruf" vor sich haben oder auch schon angegangen sind.

Über Herb Stumpf

geb. 1943, Diplom-Wirtschaftsingenieur, hatte zunächst einige Industriepositionen inne und war zuletzt Vertriebsmanager bei einer großen amerikanischen Computerfirma. Er lebt in Nürnberg und ist heute als selbständiger Berater tätig, gründete eine eigene Firma »50plusconsulting«, die Firmen und Einzelpersonen beim Übergang vom Berufsleben in die Frühpensionierung berät, und bietet Gruppenberatung, Vorträge und Einzelcoaching an. Herb Stumpf steht für Veranstaltungen zur Verfügung.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 218

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Wenn das Wochenende 7 Tage hat“

14joerg12 – 15.11.2017
Viele gute Inspirationen. Lesenswert...

Es war mein erster Eindruck darüber was kommen kann. Bin noch ein paar Jahre weg vom Anfang meines neuen Lebens. Freue mich aber schon darauf. Da ich nun auch schon einige Vorstellungen darüber habe. Das Buch gab mir einige Anregungen. Danke.

Ähnliche Titel wie „Wenn das Wochenende 7 Tage hat“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen