Henri Maximilian Jakobs

Henri Maximilian Jakobs ist Musiker, Schauspieler und Autor.
Er ist in München geboren und aufgewachsen und studierte dort E-Bass am Richard-Strauss- Konservatorium sowie Musikjournalismus an der Hochschule für Musik und Theater. Henri singt und spielt sowohl in seiner eigenen Band TUBBE (Audiolith Records) Bass, als auch bei The Toten Crackhuren im Kofferraum und FINNA. Mit TUBBE veröffentlichte er zwei Alben und tourte durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Frankreich. 2021 folgte dann das Release seiner ersten Solo-EP „Bizeps Bizeps“.
2018 bis 2019 war Henri Protagonist des Podcasts „Transformer“, in dem Christina Wolf als Autorin seine Transition begleitete. Neben seinem Schaffen als Musiker arbeitet Henri auch als Schauspieler und Synchronsprecher: So ist er aktuell an der Schaubühne Berlin als Schauspieler und Bassist im Stück „Das Leben des Vernon Subutex“ unter der Regie von Thomas Ostermeier zu sehen. Als Synchronsprecher vertonte Henri in der Netflixproduktion „Ridley Jones“ die Rolle des Dante.
Henri lebt in Berlin und hätte gerne einen freundlichen Hund.

Entdecke die Titel von Henri Maximilian Jakobs und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Henri Maximilian Jakobs

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Henri Maximilian Jakobs ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos