sehr früh, als die Sonne aufging

12 Botschaften der Osternacht in Wort und Bild

Henning Schröder

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „sehr früh, als die Sonne aufging“

Die Osternacht ist für den Autor dieses Büchleins, Henning Schröder, der Höhepunkt des gottesdienstlichen Lebens im Verlauf des Kirchenjahres. Er ist evangelischer Pfarrer und für ihn ist es wichtig, dass zum gesprochenen Wort das anschauliche Bild hinzukommt. So gestaltet er zum Bibeltext, über den er predigt, ein Bild in Wachs auf der Osterkerze; manchmal auch zusammen mit Konfirmanden oder Jugendlichen. Zwölf Predigten und die dazugehörigen Bilder sind in diesem Band gesammelt.

Über Henning Schröder

Henning Schröder, geboren 1953 in Lübeck, aufgewachsen in Kiel, ist evangelischer Pfarrer im Süden Hessens, verheiratet, und hat vier erwachsene Kinder. Er ist gern in der Welt unterwegs. Er war mit seiner Familie ein Jahr in Brasilien und vier Jahre in Argentinien, wo er als Vikar und als Pfarrer gearbeitet hatte. Am liebsten ist er mit dem Fahrrad auf Reisen. Dass die Welt schon vor der eigenen Haustür anfängt und die schönsten und spannendsten Abenteuer bereit hält, stellt er in seinem ersten Buch dar.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 53

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „sehr früh, als die Sonne aufging“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen