Henky Hentschel

Henky Hentschel studierte Soziologie und Ethnologie. 1970 war er Mitgründer der Großkommune „Release Heidelberg“, der ersten deutschen Drogenhilfeeinrichtung. Auf Elba bewirtschaftete er anschließend 13 Jahre lang einen ökologischen Bauernhof. Er war als Fernsehautor für ZDF, WDR und Süddtsch. Rundfunk tätig und als Autor für z.B. Stern, Spiegel, Playboy, Die Gazette, GEO, Merian, Zeit, Süddeutsche Zeitung u.a. In zahlreichen Büchern unterschiedlicher Genres für Kinder, Jugendliche, Erwachsene verarbeitete er seine Faszination für die Karibik sowie eigene Lebenserfahrungen als Glücksspieler und Aussteiger. Er lebte und arbeitete seit 1990 in Guadeloupe und Guatemala und seit 1994 in Havanna, wo er am 20. August 2012 verstarb. Er ist auf dem Cementerio Cristóbal Colón in Havanna begraben.

Entdecke die Titel von Henky Hentschel und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Henky Hentschel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Henky Hentschel ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos