Gut Rittnerthof

Von der markgräflichen Obstbaumkultur zum modernen Reiterhof

Helmuth Ristow

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gut Rittnerthof“

Was hat ein in New York 1935 begangener Mord mit dem Rittnerhof zu tun?
Welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Gutshof und dem Flowtex-Skandal?
Wo und wann - wenn überhaupt - gab es da oben eine Pelztierfarm?
Wer hat auf dem Fischweiher geschossen?
Wurden im Fruchtspeicher des ehemaligen Schweinestalls wirklich Sexfilme gedreht?
Die hier vorliegende Historie des hoch über Karlsruhe-Durlach gelegenen Guts Rittnerhof bietet nicht nur Geschichte, sondern viele – auch delikate – Geschichten, Anekdoten und Histörchen. Helmuth Ristow, historischer Laie aus Passion und selbst Pächter des Hofes von 1992 - 2014, hat sie zusammengetragen. Wobei er das Glück hatte, auf Quellen zugreifen zu können, die bisher niemandem zugänglich waren. Und auf sein eigenes Erinnerungsvermögen, denn vieles hat er selbst erlebt.
Armin Schulz, Stadtkonservator in Karlsruhe, schreibt dazu: "Ihr Interesse an der Bau-, Nutzungs- und Besitzergeschichte des Rittnerhofes ist sehr erfreulich."

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 87

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gut Rittnerthof“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen