Zöpfls Weihnachtsbuch

Helmut Zöpfl

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zöpfls Weihnachtsbuch“

Jetzt wenn die Glöckerln und d'Markln klingerln,
de staadn Weisn vom Lautsprecher dringerln,
Reklamechöre weihnachlich singerln,
die silbernen Kugerln und glänzerten Engerln
inmitten der duftenden Wurstwaren hängerln,
se d'Leut in d'volle U-Bahn neizwängerln,
se auf der Straßn halbert derdrängerln,
konns sei, daß mia oft nimmer vor Geschenkerln
and Geschenk von jener Heil'gen Nacht denkerln.

Über Helmut Zöpfl

Der bekannte Autor Hel¬mut Zöpfl studierte Klas¬sische Philologie, Philo¬sophie, Pädagogik und Katholische Theologie. 1971 wurde er zum Pro¬fessor der Schulpädagogik an der Ludwig- Maximilians-Universität München beru¬fen. 2002 schloss er ein weiteres Studium im Bereich der Naturwissenschaften mit Promotion ab. Er ist Ehrendoktor der Late¬ran Universität in Rom und der Universität Moskau. Helmut Zöpfl erhielt viele Aus-zeichnungen und wurde in die Russische Akademie der Wissenschaften aufgenom¬men. Die Auflagen seiner Sach- und Kin¬derbücher, aber auch belletristischen Wer¬ke haben allesamt die Millionengrenze überschritten.


Verlag:

Rosenheimer Verlagshaus

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 95

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zöpfls Weihnachtsbuch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen