Helmut Tributsch

Helmut Tributsch ist Physiker und Professor für physikalische Chemie. Er lehrte von 1982 bis 2008 am Institut für physikalische und theoretische Chemie der Freien Universität Berlin und war gleichzeitig Leiter der Abteilung Solare Energetik am Helmholtz-Zentrum für Materialien und Energie (früher Hahn-Meitner Institut). Zehn weitere Jahre forschte er an ausländischen Institutionen, wie als Postdoktorand an der Universität von Kalifornien, Berkeley, als Heisenberg-Stipendiat am CNRS in Paris und als Walter Schottky Professor an der Universität Stanford. Seine Hauptinteressen sind die Erforschung nachhaltiger Energie sowie dabei insbesondere die Mechanismen der Biomimetik in Energiesystemen, ein Thema, das er noch bis 2018 an der Fachhochschule Kärnten unterrichtete. Er ist ein erfahrener Wissenschaftler und hat 450 wissenschaftliche Arbeiten und 10 Bücher publiziert, die über 10.000 Mal zitiert wurden. Er lebt auf seinem Bergbauernhof in Friaul, Italien.

www.helmut-tributsch.it

Entdecke die Titel von Helmut Tributsch und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Helmut Tributsch

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Helmut Tributsch ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos