Franz Kafka, "Die Verwandlung" - Inhalt, Zitate, Interpretation

Gut vorbereitet für Unterricht, Klausuren und Prüfungen

Helmut Tornsdorf

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Franz Kafka, "Die Verwandlung" - Inhalt, Zitate, Interpretation“

Wer wünscht sich das nicht: Einen fachkundigen Begleiter, der einem beim Einstieg in eine neue Lektüre gewissermaßen den Weg durch den Text weist. Das ist bei Texten von Franz Kafka besonders interessant. Es geht vor allem um die Erläuterung von wichtigen, aber nicht immer einfach zu verstehenden Textpassagen. Ein übersichtliches Schaubild sorgt dafür, dass sich alles gut einprägt - eine gute Voraussetzung für die Mitarbeit im Unterricht sowie die Bewältigung von Klausuren und mündlichen Prüfungen.

Über Helmut Tornsdorf

Helmut Tornsdorf ist Lehrer an einem Gymnasium in NRW und hat über viele Jahre hinweg sehr übersichtliche und leicht verständliche Sachbücher verfasst.
Zunächst ging es um die damals noch neue Welt der Computer, später dann um vielfältige ganz praktische Hilfen für Schüler und Lehrer im Schulalltag.
Aktuell geht es ihm vor allem um echte "Durchblickshilfen" in den Fächern Deutsch und Geschichte. Besonders Schülerinnen und Schüler in Prüfungssituationen bis hin zum Abitur können davon profitieren. Aber auch im ganz normalen Schulalltag kann so mehr Austausch "auf Augenhöhe" zwischen Schülern und Lehrern möglich werden.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 60

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Franz Kafka, "Die Verwandlung" - Inhalt, Zitate, Interpretation“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen