Die Bewohnbarkeit der Erde (E-Book)

Eine Bilanz der Umweltbildung

Helmut Schreier

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Die Bewohnbarkeit der Erde (E-Book)“

Dieses E-Book enthält komplexe Grafiken und Tabellen, welche nur auf E-Readern gut lesbar sind, auf denen sich Bilder vergrössern lassen.

Klimawandel, Artensterben, Umweltvergiftung - was kann Bildung dagegen ausrichten? Helmut Schreier, Lehrer und Professor, hat sich sein Berufsleben lang mit dieser Frage befasst. Seine Bilanz verbindet schulische Umweltbildung mit der Bewusstseinsentwicklung der Öffentlichkeit. Einsichten sind gewonnen, bessere Regeln durchgesetzt worden, aber nach wie vor dominiert das Zerstörende. Schulunterricht kann sachbezogene Aufklärung ins Feld führen und junge Menschen bei ihrer Suche nach einer nichtzerstörerischen Lebensweise unterstützen.

Über Helmut Schreier

Helmut Schreier, geboren 1941, ist emeritierter Professor für Hochschulpädagogik. Er ist Autor und Co-Autor von über 30 Büchern zur Erziehungsphilosophie und Umwelterziehung. Er war mehrfach Gastprofessor in den USA und Kanada und hat als pädagogischer Berater in arabischen und afrikanischen Ländern und in Asien gearbeitet. Bei Rogner & Bernhard ist 2004 sein Buch "Bäume. Streifzüge durch eine unbekannte Welt" erschienen.


Verlag:

hep verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 75

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Bewohnbarkeit der Erde (E-Book)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen