Eine Frage der Haltung

Helmut Recknagel

Sport

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eine Frage der Haltung“

Er war der erste Nichtskandinavier, der auf dem Holmenkollen siegte, holte Weltmeister-Titel, Olympiagold, gewann dreimal die Vierschanzentournee.

Über ein halbes Jahrzehnt bestimmte Helmut Recknagel das Niveau des Skispringens, war einer der ersten großen Sport-Stars nach dem Krieg.
Seinem Auftreten, mit dem er Augenmaß und Charakter bewies, zollte man in beiden deutschen Staaten Respekt. Mit allem, was er tat, bewies er Haltung. Auf der Schanze wie im Leben.

"Was der große Jongleur Rastelli mit Helmut Recknagel zu tun hat, welche Rolle Ziegenmilch in seinem Leben spielte und warum er mit sechzig Jahren seinen wohl mutigsten Sprung gewagt hat - all das ist in seiner Autobiografie nachzulesen."
Märkische Oderzeitung

Über Helmut Recknagel

Helmut Recknagel, geboren 1937 in Steinbach-Hallenberg, einer der erfolgreichsten deutschen Skispringer, siegte als Neunzehnjähriger auf dem Holmenkollen in Oslo, wurde 1960 Olympiasieger und Weltmeister, 1962 erneut Weltmeister. Nach Studium und Promotion arbeitete er als Veterinärmediziner, war Mitglied des NOK und internationaler Sprungrichter und machte sich 1996 mit einem Sanitätsunternehmen selbständig.


Verlag:

Das Neue Berlin

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 124

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Eine Frage der Haltung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen