Vincent, der Maler

Helmut Ludwig

Kunst, Kultur & Literatur

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vincent, der Maler“

Wer kennt ihn nicht, den großen ausdrucksvollen Maler Vincent van Gogh!

Doch kennen wir ihn wirklich? Wissen wir, wo er aufwuchs, wie er versuchte, das Leben und die Arbeitsbedingungen der Bergarbeiter zu verbessern? Wie er Theologie studierte, und warum er schließlich Maler wurde?

In diesem spannend geschriebenen Buch lernen wir den Mann Vincent van Gogh kennen, seine Misserfolge, seine Berufung, seine Freunde, seine Krankheit und seine Bedeutung.

Über Helmut Ludwig

Der Autor, aufgewachsen im Salzburgischen, kam als Jugendlicher nach Hamburg. Nach Ausbildung – 2 abgeschlossenen Lehren und Hochschulabschluss - übte er Tätigkeiten in verschiedenen Branchen aus, um dann bis zu seinem Ruhestand in einem Beruf im Handel zu arbeiten. Er war 34 Jahre verheiratet und hat als Witwer mit dem Schreiben begonnen.


Verlag:

Folgen Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 38

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Vincent, der Maler“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen