Helmut Krebs

Helmut Krebs (Jahrgang 1950) ist Philosoph und Pädagoge.
Nach seinem Studium an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und einer Lehrerausbildung war er als ausgebildeter Schriftsetzer über zehn Jahre in Handwerks- und Industriebetrieben tätig. Dem Studium der Pädagogik, Psychologie und Philosophie an der Universität Heidelberg folgte eine Tätigkeit als Lehrer an Grund- und Hauptschulen von 1990 bis 2013. Sein Ruhestand bietet ihm Freiräume für ein autodidaktisches Studium der Philosophie und die Übersetzung der englischsprachigen Werke von Ludwig von Mises für das deutsche Ludwig von Mises Institut Deutschland e. V. Hinzu kommt ein Engagement in sozialen Medien im Sinne des klassischen Liberalismus, u.a. als Gründer der Plattform „Liberale Debatte“ auf Facebook.
Als erste Übersetzung erscheint Ludwig von Mises‘: „Theorie und Geschichte. Eine Interpretation sozialer und wirtschaftlicher Entwicklung“.
Helmut Krebs ist verheiratet, hat drei Kinder und vier Enkelkinder.

Entdecke die Titel von Helmut Krebs und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Helmut Krebs

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Helmut Krebs ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos