Helmut Kaiser

Geboren im Süden Deutschlands, an der Schweizer Grenze. Nach dem Abitur am Abendgymnasium folgte ein Psychologiestudium in Berlin, München und Freiburg, dann Ausbildung zum Psychotherapeuten und Psychoanalytiker. Nach über 30 Jahren freier Praxis in Freiburg wandte ich mich den Hobbys Archäologie, Lepidopterologie (Schmetterlingskunde) und Kunst zu.
Fasziniert von Menschen,insbesondere von Frauen, die ihren Weg gehen, schrieb ich die romanhafte Biographie über "Maria Sibylla Merian", in der sich Kunst, Naturforschung und weibliches Selbstbewusstsein verbinden (1997, als Piper TB 3. Aufl. 2004), außerdem den Keltenroman "Wolfskrieger" (BoD 2013).

Entdecke die Titel von Helmut Kaiser und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

4 Bücher von Helmut Kaiser

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos