Helmut Hoppe

Der Autor hat sich mehr als 30 Jahre mit gesellschaftlichen Verhältnissen und ihren Wirkungen beschäftigt. Er war als Kraftwerksmeister in einem Unternehmen angestellt, und dort auch an der Lehrlingsausbildung beteiligt. In diesem Umfeld erlebte er verschleierte soziale Herrschaftsverhältnisse und deren Auswirkungen hautnah. Die Untersuchungen der Soziologen Oskar Negt und Pierre Bourdieu waren wegweisend für ihn. Besonders das Werk " Die feinen Unterschiede" von P. Bourdieu haben ihn sehr stark berührt und beeinflusst. In den letzten Jahren studierte der Autor einige Semester Soziologie. Der Autor ist verheiratet, hat drei Kinder, und lebt in Bielefeld.

Entdecke die Titel von Helmut Hoppe und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Helmut Hoppe

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Helmut Hoppe ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos